Mittwoch, 15. Mai 2019

Linsencremesuppe

Ruckzuck gemacht !
Wie immer findet Ihr hier die Zubereitung mit und ohne Thermomix.


Zutaten für 4 Personen:

1 mittelgroße Zwiebel
1/2 TL gemahlener Ingwer
100g Möhren
1 gelbe Paprika
1-2 EL Currypulver
400 ml Kokosmilch
500ml Gemüsebrühe
250g rote Linsen
Croutons
Petersilie gehackt
Saft von 1 Limette
Salz, Pfeffer


Zubereitung mit dem Thermomix TM5:

Zwiebel und Möhre schälen, Paprikaschote putzen. Alles in grobe Würfel schneiden und in den Mixtopf geben. 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Ingwer, Currypulver, Kokosmilch, Gemüsebrühe und Linsen hinzufügen. 30 Minuten Stufe 1 bei 95 Grad. Limettensaft hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Stufe 8 für 20 Sekunden fein pürieren. Mit Croutons und Petersilie bestreuen.


Zubereitung mit dem Herd:

Zwiebel und Möhre schälen und Paprikaschote putzen. Alles würfeln. In etwas Öl andünsten. Ingwer, Currypulver, Kokosmilch, Gemüsebrühe und Linsen hinzufügen. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Limettensaft hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Croutons und Petersilie bestreuen.

2 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Optisch erinnert mich diese Suppe schonmal an ein Gericht aus einem Wellnesshotel in Vinschgau wo ich mal war... Das Rezept klingt auch toll und ich versuche mich am Wochenende auch mal dran :)

Claudia's Küche hat gesagt…

Vielen Dank Jutta