Ich liebe es zu kochen - Als Mutter von 5 Kindern möchte jeder etwas anderes essen und ich versuche jedem gerecht zu werden! Die Zubereitung meiner Rezepte schreibe ich immer für's Kochen mit dem Thermomix und für normales Kochen, sofern dies möglich ist! Taucht ein in meine Rezeptwelt und kocht drauflos ;) Gerne dürft ihr mich abonnieren oder auch kommentieren! Ich freue mich auf Euch !
Seiten
Dieses Blog durchsuchen
Mittwoch, 21. Juni 2017
Hähnchen Laksa (asiatische Hühnersuppe)
Zutaten 4-6 Personen:
750g Hähnchenbrustfilet
750g Kokosmilch
1000g Wasser - bei Zubereitung mit dem Herd nur 700g Wasser
3 geh. TL Hühnerpaste (ersatzweise Hühnerbrühe instant)
100g Laksa-Paste aus dem Asia-Shop (ersatzweise 2 TL rote Currypaste)
Salz
300g breite Glasnudeln
1/2 Bund Koriander oder glatte Petersilie
Zubereitung mit dem Thermomix TM5:
600g Wasser in den Mixtopf geben und das Garkörbchen einsetzen. Die Hähnchenbrustfilets salzen und in das Garkörbchen legen. Varoma Stufe 2 für 30 Minuten.
Garkörbchen herausnehmen und das restliche Wasser aus dem Mixtopf auffangen, sie wird noch gebraucht. Die Hähnchenbrustfilets mit 2 Gabeln zerpflücken.
Die Glasnudeln nach Packungsanleitung zubereiten, abgießen und abschrecken. Etwas Öl darüber träufeln und vermengen, damit die Nudeln nicht zusammen kleben.
Die Laksa-Paste in den Mixtopf geben und 3 Minuten Stufe 2 bei 100 Grad anrösten, bis es anfängt zu duften.
Mit dem Restwasser aus dem Mixtopf ablöschen, die übrigen 400g Wasser und die Kokosmilch hinzufügen. Die Hühnerpaste hinzufügen. 20 Minuten Stufe 2 bei 95 Grad erhitzen. Mit Salz abschmecken und das Hähnchen hinzufügen. 10 Minuten Linksdreh Stufe 1 bei 95 Grad erhitzen.
Die Glasnudeln in einen Teller geben und mit Fleisch und Brühe übergießen und mit dem Koriander garnieren.
Zubereitung mit dem Herd:
Hähnchenbrust in einen Topf geben und mit Wasser knapp bedecken. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln lassen. Hähnchenbrust herausnehmen und mit 2 Gabeln zerpflücken. Das restliche Wasser auffangen.
Die Glasnudeln nach Packungsanleitung zubereiten, abgießen und abschrecken. Etwas Öl darüber träufeln und vermengen, damit die Nudeln nicht zusammen kleben.
Die Laksa-Paste in den Topf geben und 2-3 Minuten anrösten, bis es anfängt zu duften. Mit dem aufgefangenem Wasser ablöschen, restliches Wasser und Kokosmilch hinzufügen. Die Hühnerpaste hinzugeben, aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz abschmecken und das Hähnchen hinzufügen. 10 Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen.
Die Glasnudeln in einen Teller geben und mit Fleisch und Brühe übergießen und mit dem Koriander garnieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen