Dienstag, 30. Mai 2017

Curryrisotto mit Hähnchenfleisch


Zutaten für 4 Personen:

300g Reis
1 gelbe Paprikaschote
1 gr. Zwiebel
Öl
600ml Hühnerbrühe
150g Joghurt
2 EL Curry
1 EL Tandooripulver
1/2 TL Salz
Pfeffer
2 Tomaten
Petersilie gefroren
600g Hähnchenbrustfilet


Zubereitung mit dem Thermomix 5:

Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varomaeinlegeboden legen. Das Fleisch salzen, pfeffern und mit 1 EL Tandooripulver bestreuen.

Zwiebel schälen und halbieren. In den Mixtopf geben und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel hinunterschieben. Paprika putzen und vierteln. In den Mixtopf geben und 3 Sekunden Stufe 5. Erneut alles mit dem Spatel hinunterschieben.
Den Reis hinzufügen. 2 EL Öl in den Mixtopf geben und 3 Minuten Varoma Stufe 2 Linksdreh andünsten.

Mit der Hühnerbrühe und 100g Joghurt auffüllen, 1/2 TL Salz hinzufügen. Varomabehälter aufsetzen und 20 Minuten Varoma Stufe 1 Linksdreh kochen.

Varoma absetzen. Den Reis nochmals mit Salz und Pfeffer evtl. auch mit Curry abschmecken. Das Fleisch zum Reis in den Mixtopf geben und 6 Minuten 85 Grad Stufe 1 Linksdreh köcheln lassen.

Auf einem Teller anrichten. Die Tomaten würfeln. Einen Klecks Joghurt obenauf geben und darauf Tomatenwürfel streuen und mit Petersilie dekorieren.


Zubereitung Herd:

Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und Tandooripulver würzen. In einer Pfanne für 5 Minuten von allen Seiten anbraten; beiseite stellen.

Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika putzen und ebenfalls würfeln. Beides in einem Topf mit 2 EL Öl andünsten. Den Reis hinzufügen und 2-3 Minuten mitdünsten lassen. Mit Hühnerbrühe und Joghurt auffüllen, 1/2 TL Salz hinzufügen und alles 15-20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und immer wieder umrühren.

Das Hähnchenfleisch hinzufügen und unterheben. Alles nochmal mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und bei kleiner Hitze 6-7 Minuten köcheln lassen.

Auf einem Teller anrichten. Die Tomaten würfeln. Einen Klecks Joghurt obenauf geben und darauf Tomatenwürfel streuen und mit Petersilie dekorieren.


Keine Kommentare: