Ich liebe es zu kochen - Als Mutter von 5 Kindern möchte jeder etwas anderes essen und ich versuche jedem gerecht zu werden! Die Zubereitung meiner Rezepte schreibe ich immer für's Kochen mit dem Thermomix und für normales Kochen, sofern dies möglich ist! Taucht ein in meine Rezeptwelt und kocht drauflos ;) Gerne dürft ihr mich abonnieren oder auch kommentieren! Ich freue mich auf Euch !
Seiten
Dieses Blog durchsuchen
Montag, 24. April 2017
Schweinemedaillons in Basilikumsauce
Ich habe Kartoffeln und Wirsing dazu gemacht - aber dass könnt Ihr machen, wie Ihr möchtet !
Zutaten für 6 Personen:
1,3 kg Schweinefilet
2 Gläser Kalbsfond (a 400ml)
Salz, Pfeffer
2 Schalotten
1 Limette
1 Bund bzw. 1 großer Topf Basilikum
250g Sahne
Zubereitung im Thermomix:
Das Schweinefilet in 3-4 cm dicke Medaillons schneiden und salzen und pfeffern. In einer Pfanne bei hoher Hitze von beiden Seiten kurz anbraten und in den Varoma legen - bei Platzmangel unten und auf den Einlegeboden.
Die Schalotten in grobe Stücke teilen und in den Mixtopf geben. 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 1 EL Öl hinzufügen und 3 Minuten auf Varoma Stufe 2 anschwitzen.
Den Kalbsfond zugießen, den Varoma aufsetzen und auf Varoma Stufe 1 für 35 Minuten. Den Varoma ungeöffnet beiseite stellen.
In dieser Zeit die Sahne halbsteif schlagen und die Basilikumblätter in Streifen schneiden. Die Limette auspressen.
Sahne, Basilikum und Limette zum Kalbsfond geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 5 Minuten Varoma Stufe 1 Linksdreh erwärmen.
Alles zusammen servieren - es passen auch Nudeln etc. dazu.
Zubereitung normal:
Backofen auf 100 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Das Schweinefilet in 3-4 cm dicke Medaillons schneiden und salzen und pfeffern. In einer Pfanne bei hoher Hitze von beiden Seiten kurz anbraten und in den Backofen geben für 25 Minuten.
Die Schalotten fein würfeln und in 1 El Öl anschwitzen. Kalbsfond hinzugießen und bei mittlerer bis hoher Hitze für 20 Minuten einreduzieren lassen.
In dieser Zeit die Sahne halbsteif schlagen und die Basilikumblätter in Streifen schneiden. Die Limette auspressen.
Sahne, Basilikum und Limette zum Kalbsfond geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 5 Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen.
Alles zusammen servieren - es passen auch Nudeln etc. dazu.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen