Ich liebe es zu kochen - Als Mutter von 5 Kindern möchte jeder etwas anderes essen und ich versuche jedem gerecht zu werden! Die Zubereitung meiner Rezepte schreibe ich immer für's Kochen mit dem Thermomix und für normales Kochen, sofern dies möglich ist! Taucht ein in meine Rezeptwelt und kocht drauflos ;) Gerne dürft ihr mich abonnieren oder auch kommentieren! Ich freue mich auf Euch !
Seiten
Dieses Blog durchsuchen
Donnerstag, 2. März 2017
Hühnerfrikassee a la Oma Ruth
TIPP: Ich koche das Frikassee immer aus dem "Rest" einer Hühnerbrühe. Wenn Ihr nur das Hühnerfrikassee machen wollt, nehmt einfach dieses Rezept hier. Nehmt nur die Hälfte der Zutaten und verlängert die Brühe nicht, dann habt Ihr die ideale Grundlage für das Frikassee.
Es schmeckt aber am Besten mit der Hühnerbrühe vom Vortag !
Zutaten 4-6 Personen:
750g Hühnerfleisch vom Vortag
750g Hühnerbrühe vom Vortag
1 große Zwiebel
350g Champignons
2-3 TL Paprikapulver
Salz, Pfeffer
300g Reis
2 TL Salz
1,5 l Wasser
Zubereitung Thermomix und Multikocher:
Die Zwiebel fein würfeln und mit etwas Öl im Multikocher auf dem Programm SAUTE anbraten. Die Zwiebeln sollten richtig schön braun sein. Mit der Brühe ablöschen und das Paprikapulver hinzufügen. Das Hühnerfleisch ebenfalls hineingeben und evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Champignons vierteln oder achteln und zum Frikassee geben.
Programm MULTI COOK starten bei 90 Grad und 20 Minuten.
Den Reis gründlich waschen/nässen und in den Gareinsatz des TM5 geben. 1,5 l Wasser angießen und 2 TL Salz. Gareinsatz einhängen und 35 Minuten (ich nehme mehr Wasser als Thermomix vorgibt, daher verlängert sich die Kochzeit) bei 100 Grad und Stufe 3 kochen.
Alles zusammen anrichten.
Zubereitung Herd:
Die Zwiebel fein würfeln und mit etwas Öl in einem Topf schön braun anbraten. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und das Fleisch und das Paprikapulver hinzufügen.
Die Champignons vierteln oder achteln und zum Frikassee geben.
Das Ganze bei mittlerer Hitze für 20 Minuten köcheln lassen.
Den Reis nach Packungsanweisung kochen und alles zusammen anrichten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen