Ich liebe es zu kochen - Als Mutter von 5 Kindern möchte jeder etwas anderes essen und ich versuche jedem gerecht zu werden! Die Zubereitung meiner Rezepte schreibe ich immer für's Kochen mit dem Thermomix und für normales Kochen, sofern dies möglich ist! Taucht ein in meine Rezeptwelt und kocht drauflos ;) Gerne dürft ihr mich abonnieren oder auch kommentieren! Ich freue mich auf Euch !
Seiten
Dieses Blog durchsuchen
Montag, 6. März 2017
Spaghetti Carbonara "Original"
Das Rezept habe ich von einem lieben Menschen aus Italien erfahren - wer allerdings keine "rohen" Eier mag, sollte ein anderes Rezept wählen.
Die Spaghetti sind gelber als sonst, da ich Kurkuma in den Teig gemacht habe.
Ich habe den Multikocher benutzt, geht aber auch in jedem herkömmlichen Topf.
Zutaten für 4 Personen:
500g Spaghetti
200g Pancetta / Speckwürfel
6 Eier Gr. M
Salz, Pfeffer
75g Pecorino gerieben
75g Parmesan gerieben
4-5 Stängel Petersilie
Zubereitung:
Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. In dieser Zeit den Multikocher auf SAUTE stellen und etwas Öl hineingeben. Die Speckwürfel darin anbraten.
Petersilie fein hacken.
Die Eier in eine Schüssel geben und verquirlen. Pfeffer hinzufügen und nur ganz leicht salzen, da der Speck salzig ist. Den gerieben Käse und die gehackte Petersilie untermischen.
Den Multikocher ausschalten (wichtig damit die Eier nicht stocken, sondern eine cremige Soße ergeben). Die abgetropften Spaghetti zu den Speckwürfeln geben und kurz vermengen. Die Eimasse darüber geben und schön untermengen. Fertig !
Zubereitung Herd:
Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. In dieser Zeit in einer großen Pfanne Öl erhitzen und die Speckwürfel anbraten.
Petersilie fein hacken.
Die Eier in eine Schüssel geben und verquirlen. Pfeffer hinzufügen und nur ganz leicht salzen, da der Speck salzig ist. Den gerieben Käse und die gehackte Petersilie untermischen.
Die Pfanne von der heißen Platte ziehen (wichtig damit die Eier nicht stocken, sondern eine cremige Soße ergeben). Die abgetropften Spaghetti zu den Speckwürfeln geben und kurz vermengen. Die Eimasse darüber geben und schön untermengen. Fertig !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen