Ich liebe es zu kochen - Als Mutter von 5 Kindern möchte jeder etwas anderes essen und ich versuche jedem gerecht zu werden! Die Zubereitung meiner Rezepte schreibe ich immer für's Kochen mit dem Thermomix und für normales Kochen, sofern dies möglich ist! Taucht ein in meine Rezeptwelt und kocht drauflos ;) Gerne dürft ihr mich abonnieren oder auch kommentieren! Ich freue mich auf Euch !
Seiten
Dieses Blog durchsuchen
Samstag, 18. März 2017
Kalbsschnitzel mit Maisfüllung
Zutaten für 4 Personen:
Füllung:
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
100g Tomate
100g Paprika
Chiliflocken
Salz, Öl
4 EL Mais (kleine Dose)
Kartoffeln:
800g vorw. festk. Kartoffeln
2 TL Pommesgewürz
2 TL Paprikapulver
1/2 TL Cayenne
1 L Frittieröl
Schnitzel:
4 dünne Kalbsschnitzel
Salz, Pfeffer
100g Mehl
2 Eier
200g Pankobrösel
250g Butterschmalz
Zubereitung:
Für die Füllung die Schalotten und den Knoblauch fein würfeln. Die Tomate entkernen und wie die Paprika fein würfeln. In einer kleinen Pfanne etwas Öl erhitzen und die gewürfelten Zutaten anschwitzen und 2 Minuten braten. Mais und Gewürze dazugeben und beiseite stellen.
Die Kartoffeln schälen und je nach Größe vierteln oder achteln. In einem Topf mit Salzwasser für 10 Minuten vorkochen, abgießen und ausdampfen lassen.
Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen.
In einem Topf das Frittieröl erhitzen (160 Grad) und die Kartoffelecken darin portionsweise frittieren. In einer Schüssel Pommesgewürz, Paprikapulver und Cayenne vermengen und die Kartoffelecken darin wenden.
Im Backofen warmhalten.
Die Schnitzel schön flach klopfen, salzen und pfeffern. Gemüsefüllung gleichmäßig auf eine Hälfte der Schnitzel verteilen und die andere Hälfte darüberklappen, evtl. mit Zahnstochern fixieren.
Dann in Mehl wenden und abklopfen, dann im verquirltem Ei wenden und zum Schluss in den Pankobröseln.
In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und die Kalbsschnitzel leicht schwimmend von jeder Seite schön goldbraun braten.
Zu den Kartoffeln in den Ofen geben und 5 Minuten ziehen lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen