Mittwoch, 15. Februar 2017

Multikocher: Brötchen vom Vortag

Ein Tipp für den Multikocher: Brötchen vom Vortag wieder weich bekommen !


Hallo Ihr Lieben !

Ich hatte noch Brötchen von gestern, die waren jetzt relativ fest - also so kompakt - und meinen Kids schmecken die Brötchen dann nicht mehr. Ich habe folgendes gemacht: Multikocher 1 Liter Wasser rein, Dampfkorb aufgesetzt und die Brötchen rein (passten nur 3 rein) - auf DIY 15 Minuten 115 Grad, nach 10 Minuten hab ich die 3 Brötchen raus, waren schön weich, dann hab ich nochmal 3 rein, die waren nach 5 Min. weich, da der Multikocher schon heiß war.

Bitte beachtet, sie werden dann wieder soft ohne Kruste, ich hatte es schon im Backofen versucht, da werden sie wieder knusprig, aber das Innere bleibt so fest - weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, meine Kids möchten sie dann lieber ohne Kruste aber weich innen.

Ich habe den Klarstein Multikocher.

Keine Kommentare: