Mittwoch, 18. Januar 2017

Paprika mit Lammhack gefüllt


Kein Thermomixgerät - da Varoma nicht möglich, da hier ohne Sauce.


Ich habe die Paprika zusammen mit dem Gurkensalat aus den Dateien von Essen und Trinken und mit einem frisch gebackenen Weißbrot serviert ;)

Zutaten 4 Pers.:
2-3 Spitzpaprika
20g Reis
Semmelbrösel oder altbackenes Brot (30g)
4-5 Schalotten
4 Stiele glatte Petersilie
4 Stiele Minze
20g gehackte Pistazien
1/2 TL gemahlener Kümmel
Salz, Pfeffer
350g Lammhackfleisch
2 Eier
Zubereitung:
Reis nach Packungsanweisung garen, falls Ihr altbackenes Brot verwendet, dieses bitte einweichen. Da ich hier kein frisches Lammhackfleisch bekomme, packe ich alles in den Fleischwolf - inklusive Schalotten, Petersilie, Minze und Pistazien (bitte beachten, alles rein und am Schluss eine Schalotte mehr, damit auch der Rest der Sachen noch rausgedrückt wird. Wer keinen Fleischwolf hat, Schalotten, Petersilie und Minze fein hacken und zusammen mit den Pistazien, Eier und Semmelbrösel (ausgedrücktes Brötchen) zum Hackfleisch geben. Die Hackmasse mit Kümmel, Salz und Pfeffer abschmecken.

Paprika längs halbieren und säubern, mit dem Hackfleisch füllen und in eine gefettete Auflaufform setzen. Bei 200 Grad Ober- Unterhitze im Backofen 30-35 min. backen.


Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/423290/spitzpaprika-mit-lammhack-gefuellt.html

Keine Kommentare: